Aktuelles 

Marcher Grünenstand zur Kommunalwahl

auf dem Wochenmarkt in Buchheim

am Freitag, dem 7.6.24 von 14.00-18.00 Uhr 

 

Nutzen sie die Möglichkeit zu einem Gespräch mit unseren anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten. Wir freuen uns auch über über ihre Fragen und Themen.

March gemeinsam gegen Rechtsextremismus!

Eine Aktion von Gemeinderat und Vereinen in March für unsere Demokratie

Listenabgabe zur Kommunalwahl 2024

Am 11.3.24 konnte der grüne Ortsverband in March als erster seine Liste mit Kandidaten zur Kommunalwahl abgeben:

38 Personen, davon 16 Frauen, stellen sich für die insgesamt 54 Plätze der verschiedenen Gremien zur Wahl! Auf der Gemeinderatsliste sowie auf der Hugstetter Ortschaftsratsliste konnten alle möglichen Plätze besetzt werden. Auch in den anderen Ortschaften wurden fast alle Plätze besetzt, so viele wie von keiner anderen Liste.

Bei Listenabgabeschluss am 28.3.24 im Rathaus zeigte sich, dass die Grüne Liste als einzige Gruppierung in allen Ortschaften vertreten ist. Unter den 5 Listen gibt es drei Parteilisten (Bündnis90/Die Grünen, CDU, SPD und zwei freie Wählergruppierungen (Unabhängige Bürger March, Gemeinsam für March). Unser Listenspektrum in March ist demokratisch geblieben: auch ein Erfolg der Gemeinderatsarbeit.

 

siehe auch Grün, March https://www.grüne-march.de/aktuell/march/

 

Wechsel in der Gemeinderatsfraktion

Leider musste unser 1. Stellvertrender Bürgermeiser Norbert Baum zum Jahresende aus persönlichen Gründen aus dem Gemeinderat ausscheiden. Als Nachrückerin übernimmt Annette Zimmermann die Arbeit in den Gemeindeausschüssen die von Norbert betreut wurden. Den 1. Bürgermeisterstellvertreter wird Lutz Hansen für das letzte Halbjahr dieser Wahlperiode übernehmen.

Vorstandswechsel bei den Marcher Grünen

Am 15.6.2023 wurde ein neuer Vorstand im Ortsverband March für zwei Jahre neu gewählt.

Das Leitungsduo bilden weiterhin Nina Mohrmann und Daniel Frank. Unterstützt werden sie von Markus FürdererRita Gadaleta-Ebner sowie Jakob Mangos. Schriftführer bleibt Lutz Hansen, zu Beisitzern wurden Adalbert FallerChristian Meyer und Jaime Gonzalez gewählt. Das Vorstandsteam wurde entsprechend der gestiegenen Mitgliederzahl von sieben auf nun acht leicht erweitert. Es möchte als generationsübergreifendes Team weiterhin die Belange aller Bürger:innen von March im Blick haben und alle grünen Belange in March fördern

Schnelle Information: 

Stellungnahmen der Fraktion >> Grüne GR-Fraktion

Wahlergebnisse >> Grüner Ortsverband

Grüne Kandidaten und Gewählte >> Archiv

Druckversion | Sitemap
© Grüner Ortsverband March-Umkirch